Fotos

Flohmarkt auf Gut Hebscheid bei Aachen

Foto

Abmessungen: 4948 x 3298
ID: 11474

Flohmarkt auf Gut Hebscheid bei Aachen

Gut Hebscheid beiu Aachen-Lichtenbusch wurde im Mittelalter als Wehrhof errichtet. Am Schornstein des Herrenhauses liefen die alten Territorial-Grenzen von Limburg, Jülich und Kornelimünster zusammen. Gut Hebscheid war als Ritterlehen bis zum Ende des 18. Jahrhunderts im Besitz von Adeligen. Bis Anfang des 19. Jhdt. War das Gut von Wassergräben umgeben. Heute betreibt die VIA Integration gGmbH dort eine Bio-Gärtnerei, Gatronomie und einen Bio-Verkauf. 70 Menschen mit und ohne Handicap arbeiten dort zusammen. Von April bis Oktober gibt es jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 bis 16.00 Uhr auf Gut Hebscheid einen Trödelmarkt. de.wikipedia.org/wiki/Gut_Hebscheid www.via-aachen.de/de/
Kontakt/Impressum