Fotos

Weg im Naturschutzgebiet Mönchsfelsen, Hahn bei Walheim

Foto

Abmessungen: 2592 x 3888
ID: 28

Weg im Naturschutzgebiet Mönchsfelsen, Hahn bei Walheim

Hahn liegt bei Walheim südlich von Aachen. Früher gab es hier 3 Kalköfen, von denen einer, der bis 1960 in Betrieb war, durch den Geschichtsverein restauriert wurde. Das Naturschutzgebiet um den Mönchsfelsen, manchmal auch nur Mönch genannt, wurde erst vor wenigen Jahren zum Naturdenkmal erklärt. Der Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris) gehört zur Familie der Doldenblütler. Er ist in Mitteleuropa häufig und ist ein Stickstoffzeiger. Er kann als Wildgemüse verwendet werden und hat einen etwas herberen Geschmack als der Echte Kerbel. Es besteht allerdings eine Verwechslungsgefahr mit dem sehr giftigen gefleckten Schierling und dem betäubenden Kälberkropf.
Kontakt/Impressum