Vortrag im Johannistor Bad Münstereifel

Veranstaltungen in der Euregio

Vortrag im Johannistor Bad Münstereifel

Die Kapuziner von Münstereifel: Bettelmönche und Unternehmer
Münstereifels Geschichte wurde stark geprägt von den Niederlassungen verschiedener Orden.
Weniger bekannt, aber umso interessanter ist die Geschichte der Kapuziner in Münstereifel.
Diese Geschichte der Bettelmönche und Unternehmer wird Karin Trieschnigg, die auch schon über die Hexenverfolgung in der Eifel berichtet hat,
aus bisher weitgehend unbekanntem Archivmaterial erzählen.

Uhrzeit: Freitag 19-21
Eintritt frei. Spenden erwünscht.
Referent: Karin Trieschnigg, Historikerin
Leitung Jürgen Küppers
Veranstalter: Eifelverein Ortsgruppe Bad Münstereifel | unser-quartier.de/ev-bm | Bernhard Ohlert, 02253-960417

Datum

15.03.2019

Ort

53902 Bad Münstereifel

Johannistor
Delle

Kontakt/Impressum