Weihnachtsmarkt bei Schloss Merode

Veranstaltungen in der Euregio

Weihnachtsmarkt bei Schloss Merode

Schon in den vergangenen Jahren strömten Tausende von Besuchern herbei, um sich hier in die Zeit der Pferdekutschen, Edelmänner und Hofdamen entführen zu lassen. Im Schutze der imposanten Schlossfassade erstrahlen der Schlosshof und der weitläufige Park durch tausende von Lichtern, Kerzen, Laternen und Fackeln in einem weichen, stimmungsvollen Licht und bieten inmitten des vorweihnachtlichen Treibens ein liebevoll herausgeputztes Hüttendorf mit buntem Marktgeschehen. Traditionelle Handwerker – vom Drechsler und Schmied bis hin zum Kerzenzieher, Krippenbauer, Wollefilzer, Glasschleifer, Korbflechter, Töpfer, Löffelschnitzer und Besenbinder, produzieren in weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ihre Waren und Unikate. Offene Feuerstellen sorgen überall in den Budenstraßen für Wärme und Behaglichkeit.

Das Mitführen von Hunden an der Leine ist im Park gestattet, aber nicht im Schloss.

Öffnungszeiten des Marktes:
Mittwoch    14 bis 20 Uhr
Donnerstag  14 bis 20 Uhr
Freitag     14 bis 21 Uhr
Samstag     14 bis 22 Uhr
Sonntag     12 bis 20 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene 7-8,50 €, Kinder und ermäßigt 2 €
Veranstalter: ARGE Weihnachtsmarkt Merode | www.weihnachtsmarkt-merode.de | info@weihnachtsmarkt-merode

Zusatzinformationen:
Anfahrt: Eifelstraße, 52379 Langerwehe - für kostenlose Parkplätze bitte der Beschilderung folgen.

Datum

07.12.2018

Ort

52379 Langerwehe

Schloss Merode
Eifelstraße

Kontakt/Impressum