Alle Artikel

Artikel durchsuchen

Neuerscheinung: "52 kleine & große Eskapaden in der Eifel", Loni Liebermann, DuMont

Schnell raus ins Grüne, für einen Tag dem Alltag entfliehen oder für ein Wochenende Vergnügen, Abenteuer und Wohlgefühl kompakt und intensiv erleben - in diesem Buch finden Sie viele Anregungen und Tipps.

Via Gulia - die Göhltalroute (53 km)

Eine mehrtägige Wanderung entlang der Göhl, Geul oder Gueule

Rezept für Teepunsch - mit und ohne Alkohol

Dieses Rezept hat eine lange Tradition in meiner Familie und wird von jeder Generation ein wenig variiert. So gab es zur Zeit meiner Eltern und Großeltern z.B. noch keinen frischen Ingwer - und sein Geschmack ist köstlich in diesem Punsch!

Spaziergang entlang der Inde nach Kornelimünster

Der landschaftlich schöne und kulturgeschichtlich interessante Spazierweg führt Sie durch das älteste Naturschutzgebiet Aachens.

Der Vijlenerbos

Er wird als das Kronjuwel der Natur Limburgs bezeichnet! Im Wald gibt es einiges zu entdecken - die einzige Berghütte der Niederlande, merkwürdige Steinanhäufungen, ein Kindergrab aus der Bronzezeit und ein wunderschönes Waldgebiet mit vielen Wegen und Pfaden.

Alleen

Durch Alleen zu gehen ist ein besonderes Erlebnis: die Bäume geben uns Geleit und bilden ein hohes, lichtes Dach über uns.

CAP - der Carl-Alexander-Park

Die Grube Carl Alexander in Baesweiler wurde umgestaltet und ist heute ein Park mit Aussichtsplattform auf der Halde.

Das Judasohr

Der Winter ist nicht gerade die Hochsaison für Pilzsammler. Dennoch gibt es einen interessanten Pilz, der vor allem im Winter und im Frühling wächst: das Judasohr!

Burg Reuland und Umgebung

Fern von großen Städten liegt am östlichen Rand der Ardennen Burg Reuland, die südlichste Gemeinde der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien.

Buchenhecken im Monschauer Heckenland

Die Buchenhecken strukturieren diese Landschaft auf einzigartige Weise und haben der Region zu einem touristischen Markenzeichen verholfen, dem Monschauer Heckenland.
Kontakt/Impressum