Erleben & Genießen

Fotostories

Neuschnee im Brackvenn

... schöner geht´s eigentlich nicht!

Coole Typen!

... aufgenommen im Wintersportgebiet Udenbreth, Weißer Stein.

Weihnachtsmarkt in der Fluweelengrotte von Valkenburg

In dem bezaubernd geschmückten Weihnachtsstädtchen Valkenburg gibt es einen ganz speziellen Weihnachtsmarkt!
Er ist an sich ein relativ normaler Weihnachtsmarkt – wäre er nicht 25 m unter der Erde und in einer echten Grotte. Das ergibt eine interessante Kombination und einen Ausflug, der in Erinnerung bleibt.

Die Kupferstädter Weihnachtstage

Die Altstadt von Stolberg bietet mit der Burg, den historischen Kupferhöfen und den vielen alten Bruchsteinhäusern eine besonders schöne Kulisse für die Kupferstädter Weihnachtstage. Überregional bekannt ist auch die "Schmiedeweihnacht".

Winter - Zeit der Moose

Sie besiedeln heiße, trockene, sumpfige Stellen, benötigen kaum Licht, keine Erde - mit anderen Worten, sie sind wahre Überlebenskünstler! Im Winter, wenn das Grün aus der Landschaft weitgehend verschwunden ist, leuchten Moose in besonders schönen Grüntönen.

Val Dieu

Abtei, Klosterbrauerei und Restaurant

Kleine Wanderung zum Kreuz der Verlobten

Ein schlichtes Holzkreuz zeugt von einem wahrhaft tragischen Unglück, das sich 1871 im Hohen Venn bei Baraque Michel an einem kalten Januartag ereignete.

Eine 5,25 km lange Venn-Wanderung bei Baraque Michel

November im Venn

Der November beginnt in den Hochmooren der nördlichen Eifel und der Ardennen mit den warmen Farbtönen des späten Oktobers. Das Streiflicht der tief stehenden Sonne verleiht den Farben eine ganz besondere Strahlkraft. Im Lauf des Monats verändert sich die Landschaft und es zeigt sich, wie fein differenziert Brauntöne in der Landschaft sein können.

Kontakt/Impressum