Jahreszeitliches

Fotostories

November

Nebel, der alles verschleiert und verschwinden lässt, kalter Nieselregen, Herbststürme, erster Schnee, Rückzug und Vergehen in der Natur - diese Aspekte des Novembers haben die Menschen in dieser Zeit in Mitteleuropa schon immer beschäftigt und entsprechende Feiertage wie Totensonntag, Allerheiligen, Allerseelen liegen in diesem Monat. Darum ist er wohl auch der Lieblingsmonat für Krimis und Horrorgeschichten. Doch die Buchen zeigen sich erst im November in ihrer vollen Farbenpracht und es kann auch strahlend hell sein - allerdings mit langen, dunklen Schatten (schön für´s Foto).

Oktober

Im Oktober zeigt sich der Herbst von seiner heiteren und farbenfrohen Seite. Umzüge und Feste, die meistens mit der Ernte zusammenhängen, sind über den Monat verteilt. Am Ende des Monats leitet Halloween in den November über.

Winter an der Eupener Talsperre

Beim Besucherzentrum an der Eupener Talsperre befindet sich ein großer Parkplatz. An dessen Ende können Sie sich auf einer Info-Tafel über die regionalen Wanderwege informieren.

Die Fotos sind auf dem Walderlebnispfad, einem Rundweg von 2,5 km, gemacht. Vom Hauptweg die 2. Abzweigung nach links nehmen und der Beschildeung folgen.