Vortrag: Intelligenz bei Pflanzen und Tieren

Veranstaltungen in der Euregio

Vortrag: Intelligenz bei Pflanzen und Tieren

Wir sind immer wieder geneigt, uns als Herren der Schöpfung zu verstehen, und sprechen Tieren und Pflanzen Intelligenz häufig ab. Es ist aber alles eine Frage der Betrachtungsweise in Wissenschaft, Kultur, Religion, Gesellschaft…  Es werden zahlreiche Beispiele aufgezeigt, wie Pflanzen auf ihre Art in ihrer Welt durchaus intelligent agieren, und Tiere weitaus mehr empfinden und sozial ausleben, als wir ihnen zugestehen wollen. Der Vortrag soll uns demütig machen und uns die Augen für eine Vielfalt von genialen Verhaltensweisen und Entwicklungen in der Natur öffnen.

Uhrzeit: Mittwoch 19-21 Uhr
Naturführer: Dr. J. Bahm
Preis: Erwachsene 5 €, Kinder 3 €

Bitte melden Sie sich bis zum 10.09. beim Veranstalter an: Naturzentrum Ternell/CRIE Eupen | www.ternell.be | info@ternell.be | 0032-87-552313

Datum

11.09.2019

Ort

4700 Eupen, Belgien

Naturzentrum Haus Ternell/CRIE Eupen
Ternell 2/3

Kontakt/Impressum